Studentenjob gesucht?

Studium und Job lassen sich nicht immer ganz einfach verbinden: Durch Blockseminare wechselt der Stundenplan oft wöchentlich und während du in den Semesterferien noch alle Zeit der Welt zu haben scheinst, gleichen Klausurenphasen oft einem Vollzeitjob. Aber keine Sorge! Bei Point Marketing haben wir dafür vollstes Verständnis und bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten komplett flexibel auf dein Studium abzustimmen.

 

Zentraler Standort in Uni-Nähe

Morgens hast du Vorlesung und erst nachmittags wieder ein Seminar? Nutze die freie Zeit effektiv und komm ein paar Stunden bei Point Marketing vorbei. Unsere Büros befinden sich zentral und nur wenige Minuten von der Universität entfernt in der Kurfürsten-Anlage. Die Haltestelle Seegarten befindet sich direkt vor der Haustüre.

 

 

 

Komplett freie Zeiteinteilung

  • Zwischen 8 und 16 Uhr kannst du von Montag bis Freitag (freitags bis 15 Uhr) täglich vorbei kommen – ganz so, wie es dein Stundenplan am besten zulässt.
  • In der Klausurenphase benötigst du viel Zeit zum Lernen während du in den Semesterferien gerne etwas mehr arbeiten würdest? Entscheide selbst über dein Arbeitspensum: Zwischen 8 und 20 Stunden die Woche sind möglich.

Profitiere von den Vorteilen einer Werkstudentenstelle

  • Als Werkstudent verdienst du bei Point Marketing von Beginn an 9,50 Euro pro Stunde.
  • Zusätzlich hast du die Möglichkeit diesen Stundenlohn über unser transparentes Bonussystem bei guter Leistung sogar um ein paar Euro zu erhöhen.
  • Dein Vertrag ist unbefristet: So musst du dir nicht jede Semesterferien eine neue Anstellung suchen.

 

So weit die Vorteile auf einen Blick – aber wie sieht deine Aufgabe bei Point Marketing aus?

Deine Tätigkeit

Im Bereich Kommunikatiosnmarketing betreut Point Marketing renommierte deutsche Verlage wie Klett, Friedrich, Raabe, Behr’s, Hagendorn und die Mediengruppe Oberfranken.

Deine Aufgabe besteht in der telefonischen Betreuung und Neugewinnung von Kunden. Du kontaktierst Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen wie Schulen, Kindergärten oder Krankenhäuser und sprichst mit den Verantwortlichen über ihre Ziele. Passend zu den individuellen Schwerpunkten berätst und informierst du die Kunden dann zu entsprechender Fachliteratur der Verlage.

Weitere Aufgaben:

  • Telefonische Marktforschung und Ermittlung von Meinungsbildern bei definierten Zielgruppen
  • Telefonische Beratung der Kunden über Tarife und Wechselmöglichkeiten
  • Überprüfung, Korrektur und Erweiterung des Adressbestandes
  • Klärung sämtlicher Kundenanliegen wie z.B. Fragen zu Rechnungen oder den Produkten

Das erwarten wir von DIR:

  • Studierende aller Fachrichtungen sind willkommen.
  • Vorkenntnisse werden nicht gefordert. Du lernst alles Nötige vor Ort.
  • Ein offenes und freundliches Wesen solltest du mitbringen.

 

Und das sagen unsere Werkstudenten über die Arbeit bei Point Marketing

„Der Chef ist sehr verständnisvoll und das macht die Umgangsform zwischen Mitarbeitern und der Chefetage wirklich super! Außerdem müssen wir den Kunden nichts verkaufen – Wir beraten sie in erster Linie und das macht Spaß.“
Muema, Studentin Soziologie

„Die flexiblen Arbeitszeiten sind im Studium Gold wert! Bei den freundlichen Kollegen herrscht außerdem immer ein entspanntes Arbeitsklima.“
Jan, Student Biowissenschaft

„Mir gefällt besonders das faire Lohnsystem: Ich bekomme immer ein festes Gehalt, auch wenn ich den Kunden nichts verkaufe.“
Aline, Studentin Grundschullehramt